Freitag, 12. Oktober 2012

Schwartau Fruttissima

Wir durften uns 3 Becher aussuchen, die im übrigen im Kühlregal zu finden sind!
1 Becher kostet 1,99€ mit 250g Inhalt... ganz schön teuer wie wir finden.

Bei uns kamen folgende Sorten in den Einkaufswagen: Himbeere, Pflaume und Pfirsisch-Maracuja.


 
Zu Hause angekommen wurden sie sogleich alle 3 geöffnet!! Gut fanden wir die Frische-Versiegelung.


Weniger gut dass der Becher ein Becher war und kein Glas!! Die Form ist toll und als Glas könnte man es für selbergemachte Marmeladen verwenden. So produziert man in kurzer Zeit viel Müll! Außerdem ist es ungünstig mit einem Messer die Marmelade heraus zu holen da die Gefahr besteht den Plasterand abzuschaben!!

Unser Favorit ist die Pflaume, nicht zu süß und herrliche Fruchtstücke. Platz 2 belegt Pfirsich-Maracuja, wobei ich es Schade finde das nur 3% Maracujasaftkonzentrat enthalten sind!


 
Platz 3, wegen der vielen Kernchen belegt die Himbeere.

Mit 40% Zucker (was immer noch sau viel klingt) haben die Fruttissima Marmeladen am wenigsten, im Vergleich zu ähnlichen Produkten.

Geschmack +++
Geruch +++
Optik +++
Verpackung -
Größe -

Ich bin mir aber sicher dass wir wieder welche kaufen wenn sie mal im Angebot sind. Und das hoffentlich bald denn so ein Becher ist schnell leer gelöffelt.

Für alle die es interessiert

Nährwertangaben der Sorte Pfirsich-Maracuja pro 100g
Brennwert 143 kcal
Eiweiß 0,4g
Kohlenhydrate 34,5g
Fett 0,1g

Zutaten: Pfirsiche 47%, Zucker, Wasser, Maracujasaftkonzentrat 3%, Verdickungsmittel Carrageen, Citronensäure



1 Kommentar:

  1. Mir wäre der Preis auch zu hoch. Für das Geld bekommt man schon eine leckere Bio-Marmelade mit weniger Zucker und hochwertigeren Zutaten. Gut finde ich die Fruchtstücke!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen