Sonntag, 14. Oktober 2012

Bestellung bei Fellpfote.de

Elly´s Leine lag mal eine Nacht im Garten, auf einem Holzstapel. Morgens allerdings lag sie quer im Garten und war total zerbissen!! Wir nehmen an das es ein Marder war, schön war es trotzdem nicht.
Also musste eine neue her. Bei Facebook bin ich über "Fellpfote" gestolpert und habe mich da gleich mal umgeschaut: http://www.fellpfote.de/shop/index.php

Die stellen Halsbänder und Leinen nach Kundenwunsch her! Das fand ich Klasse, kein Band von der Stange was noch 5 andere Hunde tragen sondern ein echtes Unikat mit dem eigenen Hundenamen. Bei "Fellpfote" gibt es einen Halsbandgenerator wo man anhand eines "Testfelles" sein Wunschband kreieren kann. Ich hab da ein wenig gespielt und es dann wieder verworfen.
3 Tage später, am 30.09.12,  habe ich mich nochmals ran gesetzt und wieder ein Band erstellt, diesmal aber mit dem Hintergedanken dieses wirklich zu bestellen.

Ich habe mich für "mit Name/Telefonnummer" entschieden.

3 cm breit - Halsband Premium mit Name, TelefonnummerLieferzeit: 2 Wochen

Polster premium:35013_hellgrau
Basisgurt:30004_rosa
Gurtband schmal:20010_lila
Stickgarnfarben:hb151248_hellgruen
Schlaufe:3515010_lila
Steckschliesser:20_ks_halsband_classic
Bestickt mit:Name
Halsumfang:34 cm


Dann noch die Leine:

2 Meter Verstell-Leine 2,5 cm breit in vielen Farben besticktLieferzeit: 2 Wochen

Leinengurt:25010_lila
Stickgarnfarbe Leine:201248_hellgruen
Karabiner:25mm_karabiner_alu_satiniert
Bestickt mit:Name


Zum Preis von 54,30€
Im Internet habe ich noch einen Gutschein für die Versandkosten gefunden und somit habe ich die 4,90€ gespart.

Die Bezahlung war ganz einfach mit Paypal!

Bereits am 11.10.12 kam die Lieferung an, schneller als erwartet. Das Band und auch die Leine sind Todchic! Die Breite von 3,5cm beim Halsband ist auch ok, aber die 2,5cm an der Leine hätten weniger sein können, dann wäre wahrscheinlich auch der Karabiner kleiner ausgefallen. Das ist eben der Nachteil wenn man es nicht live sieht.

Vielleicht wäre es für die Kunden noch eine Erleichterung wenn man die Hundegröße mit angeben könnte und dann gleich Größenempfehlungen erhalten würde.
Was ich besonders schade finde ist, dass die Stickerei am Halsband, der Name, genau unter der Schlaufe steckt. Rechts der Metallöse wäre es günstiger und würde nicht verdeckt werden. Die Stickerei an der Leine könnte man noch optimieren wenn sie an der Seite des Hauptkarabiners wäre denn dann ist sie immer zu sehen. So wie es jetzt ist, verdeckt die Hand bei der längsten Leineneinstellung die Stickerei. Aber das sind Kleinigkeiten die umsetzbar sind.

Auf dem Hundeplatz jedenfalls sind wir sofort aufgefallen! Elly würde heute so leuchten hieß es. Das war lustig! Einige wollten wissen wo wir das haben machen lassen und durch das diskrete Logo an Band und Leine konnten wir gerne Auskunft geben.

Alles in Allem ist Design, Bestellung, Lieferung, Kontakt und Ware hervorragend. Wie die Qualität ist lässt sich erst im Praxistest zeigen.

Als Verbesserungsvorschläge hätte ich:

  1. Möglichkeit der Hundegrößenangabe zwecks Leinengrößenempfehlung
  2. Stickerei am Halsband nicht unter der Schlaufe sondern rechts neben der Öse anbringen
  3. Stickerei an der Leine an der Seite des Hauptkarabiners anbringen
Bei Fellpfote gibt es aber nicht nur Leinen und Halsbänder sondern auch Hundebetten, Spielzeug, Klamotten für Hundebesitzer und vieles mehr! Schaut Euch ruhig mal um.

Ich finde diesen Shop empfehlenswert!

Und nun noch ein paar Bilder damit ihr wisst von was ich rede:






Und? Wie gefällts?

1 Kommentar: