Montag, 24. September 2012

Ceramicore Pfannen von Genius

Nachdem ich mir die Dauerwerbesendung mehrmals angesehen habe und ich mich über meine teuren Pfannen von Berndes ständig ärgere weil sich die Beschichtung löst habe ich mir am 16.09.2012 das 5 teilige Pfannenset bestellt. Mit Genius hatte ich bisher gute Erfahrung gesammelt und da an dem Tag  keine Versandkosten dazukamen schlug ich zu. Online, ging ganz fix. Und schon 3 Tage später!!!!! waren sie da.

Alles einzeln und gut verpackt. Aber die Anleitung war Frauenfreundlich, sogar die Griffe waren gekennzeichnet!


Hab die Pfanne mit Essigwasser heiß ausgewaschen weil sie noch ganz neu roch. Dann hab ich mich gleich an einem Spiegelei versucht. Das war echt witzig! Die ganze Familie hat gespannt in eine Pfanne auf dem Herd geschaut und ein Spiegelei betrachtet :o)
Das Ergebnis war klasse! Kein verlaufen, kein anbrennen, kein kleben. Das Ei war ruckzuck fertig und glitt aus der Pfanne auf den Teller.

 
Abends haben wir dann noch die große Pfanne ausprobiert und Gemüse gemacht.


Auch dieses Ergebnis hat mich überzeugt! Knackiges Gemüse, ganz ohne Fett! Gewürzt habe ich nur mit Sojasoße. Selbst die Kids haben davon gegessen! Was ich noch gemacht habe, wo allerdings ein Foto fehlt, sind Nuggets ohne Kruste. Dazu habe ich eine Hühnerbrust klein geschnitten, die großen Würfel in Mehl und Ei gewälz und gleich in die heiße Pfanne gegeben. Was für ein Genuss! Das Fleisch lies sich mit der Zunge zerdrücken. Kein zähes Huhn wie sonst. Und es ging wirklich ratzfatz da sich die Pfanne schnell und gleichmäßig erwärmt. Hinterher muß man sie nur mit einem feuchten Lappen auswischen und kann sie wieder in den Schrank stellen. Eine Pfanne für Faule also :o)

Und wer den Preis wissen möchte:
79,90€ für
1x 20cm Pfanne
1x 24cm Pfanne + Deckel
1x 28cm Pfanne + Deckel

Wie lange man daran Freude hat kann ich noch nicht sagen, das wird sich im Langzeittest zeigen.

Bis jetzt finde ich sie klasse!

Neuer Test: gebrannte Mandeln


Man benötigt nur gaaaaaaaaaaaaaaanz geringe Hitze und die Pfanne wird soooooooooooo schnell wieder sauber! Herrlich!!!

14.10.12...kandierte Bananen

heiß in der Pfanne

leere Pfanne mit Zuckerresten

mit nassem Lappen ausgewischt

Kein schrubben, kein einweichen, kein kratzen.... einfach nur herrlich!!

25.10.2012

Hähnchennuggets von gut und günstig


video

Kommentare:

  1. Genius kenne ich noch gar nicht, aber neue Pfannen brauche ich dringend! Danke für den Tip!
    LG Andrea

    P.S. Ich habe aktuell wieder ein neues Gewinnspiel laufen, vielleicht magst Du ja erneut Dein Glück versuchen?

    AntwortenLöschen
  2. Genius kommt mir bekannt vor, eine gute Pfanne zu haben kann einem die Arbeit so viel erleichtern.

    PG Bei mir läuft auch in gewinnspiel (das selbe) vielleicht magst du ja auch bei mir mitmachen? Würde mich sehr freuen LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Die Pfannen machen einen sehr guten Eindruck. Und über den Preis kann man auch nicht meckern.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, bitte! Du bist herzlich dazu eingeladen. Bei deinem leckeren Essen bekomme ich ja noch mehr hunger. Einfach perfekt :>

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Bericht und schöner Blog. Ich gehöre nun auch zu deinen Followern. :)
    Ich würde mich darüber freuen dich auch auf meinem Blog begrüßen und zu meinen Followern zählen zu können:

    http://jessis-test-reich.blogspot.de

    Vielen Dank und liebe Grüße Jessica :)

    AntwortenLöschen
  6. Servus Miteinander,
    na wie ist jetzt nach Wochen das Testergebniss mit den Superpfannen?

    Ich wollte es auch wissen und was muss ich sagen: Lehrgeld bezahlt. So schlechte Pfannen hatte ich noch nie in meiner Küche. Bei ein bisschen zuviel #hitze wölben sich die Dinger. Der
    Boden lässt sich kaum sauber halten bzw. die Keramikbeschichtigung bleibt auch nicht weiss. Und von wegen Kratzfest - ich lach mich Tot - nach 6 wochen kratzer in der Pfannne ohne mit Metall darin hantiert.

    Für mich ist die Werbesendung BETRUG !

    Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich war auch zu Beginn begeistert, die Begeisterung wurde aber schnell von Ernüchterung überholt!

    Wer meine Erfahrungen lesen möchte schaut hier vorbei:
    http://blog.lang4you.de/blog/2012/10/21/ceramicore-von-genius-die-zweite/

    AntwortenLöschen
  8. Ziemlich viel Zubehör, finde ich echt klasse! Somit hat sozusagen auch Ersatzteile, wenn mal was kaputt gehen sollte.
    Habe auch eine Pfanne getestet, aber nicht von Genius, wenn du möchtest, kannst du es ja auf meinen Blog nachlesen...

    AntwortenLöschen
  9. Nachtrag Juni 2015 ..... die Pfanne ist nun im Müll gelandet. Nachdem sie so schwarz wurde das sich der Boden mit nichts mehr reinigen lies und das bei Gemüse!! habe ich sie wutentbrannt entsorgt! Für Vielkocher ist sie absolut ungeeignet!

    AntwortenLöschen