Dienstag, 11. September 2012

Duftprobe von Lakshmi

Über ein Facebook Gewinnspiel habe ich eine Parfum Probe dort gewonnen. Leider war sie für Männer, aber da ich einen zu Hause habe mußte er als Testperson herhalten.
Ich habe ihm das Parfum "Achilles" auf den rechten Unterarm gesprüht. Die Beschreibung im beiligendem Faltblatt lautet:

"Der Mann in mir"

Lustvoll und strahlend. Der edle Duft von Sandelholz und Citrus erweckt Erinnerungen an Achilles, den sagenumwobenen grieschichen Helden - verwundbar und stolz zugleich. Voller Anmut und Kraft, ewig schön.
Ein Duft, der verbindet und stärkt, Schranken überwindet.

(Lemongras, Eichenmoss, Hölzer)

Uns riecht es viel zu stark, zu alt, zu schwer auch noch nach 60min (so lange braucht der Duft um sich voll zu entfalten). Wenn man die Augen schließt und sich treiben lässt denkt man an eine alte Holzkiste, einen Dachboden oder einer Mottenkugel. Vielleicht etwas für den Mann ab 65? Für uns (32) nicht wirklich nutzbar.
Zumal mein Mann am nächsten Tag eine rote Stelle hatte, genau dort wo ich gesprüht habe! Das man das Parfum nicht direkt auf der Haut anwenden sollte steht nirgends geschrieben! Schade

Und ein 54ml Fläschchen für satte 59,90€ finde ich für diese Reaktion echt heftig.

1 Kommentar:

  1. Oh je, das liest sich ja nicht so toll. Ich kenne den Duft nicht, nachdem was ich jetzt gelesen habe, ist er aber auch nichts für meinen Freund!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen