Dienstag, 18. September 2012

Barilla Integrale Vollkornnudeln

 
 
 
Bisher hatte ich immer schlechte Erfahrung mit Vollkornnudeln gemacht, sie schmeckten pappig und gar nicht lecker. Deshalb freute ich mich über diese Testzusage. Ich habe 2x 250g Pennette Rigate und 1x 500g Spaghetti erhalten-
 
Testpaket

Als erstes habe ich die Pennette Rigate zubereitet aber meinen Kids nicht erzählt das es Vollkornnudeln sind. Optisch machen sie keinen großen Unterschied zu herkömmlichen Nudeln.


rohe Nudeln
gekochte Nudeln

Ich habe auch keine aufwendige Soße zubereitet um den Geschmack nicht zu überdecken. Bei den Kids gab es nur Ketschup und Käse, ich hatte sie pur. Und was soll ich sagen, sie wurden gegessen! Sogar mit Genuss und Lukas hat Nachschlag verlangt :o)

Nach dem Preis habe ich noch gar nicht geschaut, deshalb kann ich kein Urteil bilden.


Aber wer auf gesunde Ernährung achtet ohne auf den Genuss verzichten zu müssen der kann hier unbesorgt zugreifen.

Nährwertangaben laut Packung pro 100g:

Energie: 351 kcal
Eiweiss: 12,5g
Kohlenhydrate: 66,7g
davon Zucker: 3,5g
Fett: 2,5g
Ballaststoffe: 6,0g
Natrium: 0,003g
Phosphor: 265mg
Magnesium: 75mg
Eisen: 2,5mg
Zink: 2,0mg

"Die Pasta wird aus 100% Vollkorn-Hartweizengrieß hergestellt, der in den hauseigenen Barilla Mühlen nach einem exklusiven Verfahren gemahlen wird. Dadurch können Sie mit Barilla Integrale jeden Tag einen echten "al dente" Genuss erleben."

Naja, also jeden Tag möchte ich sie nun auch wieder nicht genießen :o)




1 Kommentar:

  1. Optisch machen sie echt keinen Unterschied zu normalen Nudeln, meine Tochter mag auch meist immer Nudeln mit Ketchup.
    LG Leane

    AntwortenLöschen