Dienstag, 21. August 2012

Krombacher´s Fassbrause

Krombacher´s Fassbrause


Ich habe bei Krombacher je einen 6´er Pack Zitrone und Holunder bekommen. Mein Sohn war hellauf begeistert da er gerne Fassbrause trinkt, allerdings andere Sorten von anderen Firmen :o)

Nähwertangaben laut Hersteller pro 100ml bei beiden Sorten:

Brennwerte: 122kj (29kcal)
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 7,1g
Fett: > 0,1g

Krombacher´s Fassbrause ist ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk welches auf Basis eines Malzauszuges hergestellt wird.

Inhalt: Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Gerstenmalz, Kohlensäure, natürliches Zitronenaroma und Hopfen. Bekanntlich sind die ersten Zutaten immer am meisten drin, also Wasser und Zucker,  dann mit 3% der Zitronensaft. So ist es nicht verwunderlich, dass in einer Flasche Fassbrause 23,43g Zucker enthalten sind.

Für die einen ist der Kronkorken hinderlich, besonders wenn man unterwegs ist, aber Lukas liebt es solche Flaschen zu öffen (gibt es jedoch selten) und er hatte seine Freude daran.


Die Flaschen waren recht schnell leer und wir Eltern druften nur mal kosten!! Beides war lecker, wobei mir die Zitrone einen Tacken besser geschmeckt hat.

Wir würden es vielleicht mal kaufen und dann nur im Angebot weil es als tägliches Getränk nicht zu empfehlen ist auf Grund des doch hohen Zuckergehaltes.

Kommentare:

  1. Ich habe die Fassbrause mit Holunder auch getestet. Mir hat irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Ansonsten lecker, aber sicher zu teuer um es öfter zu kaufen. Aber tolle Idee der Firma.

    AntwortenLöschen
  2. Als tägliches Getränk würde ich es auch nicht sehen, aber ab und zu ist so eine Fassbrause echt lecker :o)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  4. Wir mögen die Fassbrause für ab und zu auch sehr gerne!

    Weil ich gerne mal bei Dir vorbeischaue, habe ich Dir einen Award verliehen!
    Liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Was mach ich jetzt damit? Kenne mich da noch gar nicht aus.

      Löschen
  5. Danke für Deinen Besuch bei mir und Deine Teilnahme am Gewinnspiel. Es wäre ganz lieb, wenn Du noch den Facebook-Link posten könntest:
    http://www.andreas-produkttests.de/2012/08/das-schmuck-gewinnspiel-startet.html

    Ansonsten folge ich Dir nun natürlich auch!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen