Mittwoch, 24. Juni 2015

Alsa-Hundewelt Produkttest und 10€ Gutschein für alle

Heute berichte ich über 2 Produkte der Firma Alsa-Hundewelt. Ja, die Hundewelt hat auch Katzenfutter :)

1. Katzentrockenfutter Balance


Das Futter gibt es im 1,5kg Sack und kostet 14,90€

Produktbeschreibung

alsa-nature Balance ist das ideale Futter für ältere Katzen oder solche mit niedrigem Aktivitätsniveau. Besonders geeignet ist es auch für Katzen, die nach einer Kastration zu Übergewicht neigen. Mit einem erhöhten Gehalt an Ballaststoffen verhilft es Ihrer Katze zu einem schnelleren Sättigungsgefühl, sodass bei gemäßigter Fütterung eine schonende Gewichtsabnahme erfolgen kann. Spezielle diätetische Fasern im Futter stärken die Darmaktivität und erleichtern das schnelle Ausscheiden von verschluckten Haaren auf natürlichem Wege. Die Bildung von störenden Haarballen kann dadurch weitgehend vermieden werden. Durch das optimale Calcium-Phosphor-Verhältnis und den speziell reduzierten Magnesiumgehalt kann ein bestmöglicher pH-Wert in den Harnwegen erreicht werden und einer Harnsteinbildung wirksam vorgebeugt werden. Mit einer fein abgestimmten Rezeptur schmeckt alsa-nature Balance älteren und gemütlichen Katzen besonders gut. Aufgrund der optimalen Verwertbarkeit der Zutaten benötigt die Katze weniger Futter und setzt entsprechend weniger Kot ab. (Quelle Alsa-Hundewelt)
Auf Grund einer Nierenerkrankung meines Katers hab ich nach Alternativen zu herkömmlichen Futter gesucht und bin bei Alsa hängen geblieben. Ich füttere es abwechselnd zum Nassfutter und stelle überall Wasser bereit da eine nierenkranke Katze mehr trinken soll als gesunde Katzen. Ich würde sagen, dass die Krankheit im Moment nicht fortschreitet, was bei der Prognose unserer Tierärztin schon an ein Wunder grenzt. Inwieweit Alsa-Hundewelt daran teil hat kann ich nicht sagen :)




Die Form dient auch zur Zahnreinigung.

Sieht lecker aus, riecht gut und wird von meinen beiden gut angenommen.

2. Nassfutter Alsa nature Dosenmenü


200g Inhalt und einen Frischdeckel gibt es gratis dazu.

Sieht lecker aus, fast wie Frühstücksfleisch :)

Riecht frisch und nach Futter, nicht nach Aroma

Ich verdünne es immer mit Wasser da mein Kater viel trinken muss, was er nicht immer tut und somit lässt er sich meist überlisten.

Den 6er Pack mit den Sorten Seefisch, Wild, Rind, Ente, Lamm und Rentier gibt es zur Zeit für 8,50€ da kann man testen welche Sorten dem Liebling am besten schmeckt.

Zur Zeit teste ich "Seefisch"

Produktbeschreibung

alsa-nature Nordland Seefisch aus nordischen Meeren ist die unwiderstehlich leckere Fischdelikatesse für Katzen. Seefisch ist aber nicht nur außerordentlich schmackhaft für anspruchsvolle Katzengaumen, sondern schützt darüberhinaus die Gesundheit durch die natürlich enthaltenen Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren. Alleinfuttermittel
Fütterungsempfehlung:
Füttern Sie täglich pro 5 kg Körpergewicht ca. 200 g. Diese Angaben sind Richtwerte. Bitte zimmerwarm füttern und immer frisches Trinkwasser bereit stellen.
Zusammensetzung:
Geflügel 35%, Brühe 29,7%, Fisch 20%, Rind 15%, Kalziumcarbonat 0,3%
Analytische Bestandteile:
Protein 10,9%, Fettgehalt 6,2%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,9%, Feuchtigkeit 81%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D³ 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 1500 mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 5 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,2 mg
Technologische Zusatzstoffe pro kg:
Cassia Gum 1000 mg


Und jetzt schnell zu alsa-hundewelt, denn nur noch bis zum 30.06.15 gibt es einen 10€ Gutschein, einfach den Code 4B9NBVQY im Bestellvorgang eingeben und Alsa kennenlernen.


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachst:
    http://nadine-hidden.blogspot.de/2015/06/gewinnspiel-fur-euch-biomed.html

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen