Sonntag, 23. Februar 2014

Hilfe ich bin im Häkelfieber!!

Deshalb ist es auch recht still geworden hier im Blog! Aber da ich nun schon einige recht schöne Werke erstellt habe möchte ich Euch davon berichten!

Anleitungen gibt es ja wie Sand am Meer, meist sogar kostenlos. Da gibt es bei Facebook spezielle Häkelgruppen wo man sich mit anderen super austauschen kann und Tipps erhält.

Erst habe ich mit MyBoshi Nr1 gehäkelt, ein gutes Anfängergarn. Aber es funktioniert auch super mit der Wolle "Cara" die es im Pfennigpfeifer gibt.

Und vor kurzem habe ich einen tollen Woll-Shop gefunden wo man super Qualitätswolle zu guten Preisen findet. Noch dazu Versandkostenfrei ab 30€ und einem Blitzschnellen Versand! Man bekommt sogar Treuepunkte und kann sich recht schnell ein Produkt aussuchen (Nadeln, Anleitungen, etc) was noch schön wäre wenn auch Wolle oder Häkelnadeln in Sondergrößen zur Auswahl ständen.

Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen...... : wolldiskont.at

Als kleine Anregung für den Shopbetreiber: wie wäre es mit Woll-Mustern mit einer Länge von ca. 30cm und der genauen Beschreibung (myboshi Nr1, pink, geeignet für Mützen). Das würde mir als Neuling helfen eine Auswahl zu treffen, im Laden kann man sich durchtasten, online leider nicht.

Meine erste Lieferung sah so aus:




und entstanden sind daraus



 

Die letzte Lieferung sah so aus:
 
Und bis jetzt ist diese süße Mütze entstanden, an einem Poncho aus weiß und lila arbeite ich gerade, Bilder folgen natürlich
 
 Tolle Anleitungen findet man z.B. bei: marionhengst und bei kleineamsel

Schaut mal rein!!

Mein Großprojekt ist fertig geworden! Ich finde ihn wunderschön :)


Kommentare:

  1. Danke fürs verlinken :-) schöne Mützen hast du gemacht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ist nur ein kleiner Auszug :)

      Löschen
    2. Hallo,
      danke für*s verlinken ;) da sind dir ja schon einige schöne stücke gelungen;)
      liebe grüße
      marion

      Löschen
  2. Ich bin so neidisch. Leider kann ich nichts handwerkliches. Tolles Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann nur LEinen stricken und Häkeln.. Für den Rest habe ich meine Mama und meine Schwiegerma..

    AntwortenLöschen