Sonntag, 4. April 2010

Medical-Sox von Sox in a Box

http://www.soxinabox.de/de/

Durch ein Gewinnspiel bei Twitter bin ich auf Sox in a Box gestoßen und habe dort 2 Paar Socken in schwarz und orange gewonnen. Die tragen sich absolut genial! Es bilden sich keine Knötchen, keine Fussel, keine Schweißfüße und nach dem Waschen haben sie ihre Neu-Kauf-Form wieder.

Auf Nachfrage ob es diese Socken auch in weiß geben würde (die brauch ich nämlich täglich bei der Arbeit) wurde dies leider verneint. Aber es gäbe wohl die Überlegung weiße Gesundheitssocken ins Programm aufzunehmen und ob ich Lust hätte diese zu testen. Na klar, gar keine Frage, her damit :o)
Keine 2 Tage später waren die Socken in Größe 39 da und der Test konnte beginnen.

So sahen die Socken bei der Ankunft aus:


Was machten sie für einen Eindruck auf mich? Hm.... schön weiß waren sie ja und auch sehr dehnbar. Der Gummibund ist gut verarbeitet und schön weich. Aber was mir da schon auffiel war der Froteeanteil an der Fußsohle und Ferse, nicht nur innen sondern auch außen!! Nordpol Plüschsohle heißt der Abschnitt und es ist deutlich lesbar eingearbeitet.

Ich zog sie gleich am nächsten Tag zur Arbeit an, 9h Dauereinsatz, wenn schon denn schon :o)
Aber schon das Umsteigen von den Straßenschuhen in die hinten offenen Arbeitsschuhe brachte das Übel zum Vorschein. Auf meinem 7min zu Fuß Arbeitsweg vereinte sich das schwarze Innenleben meiner Straßenschuhe mit dem Froteeanteil im Fersenbereich. Lauter kleine schwarze Knötchen waren zu sehen. Naja, ich hatte eh keine zum wechseln mit also mußte ich si anbehalten.
Sie sind wirklich toll weich und bequem. Aber nur für den Winter geeignet. Im Sommer bekommt man damit ganz wahrscheinlich Schwitzfüße. Ok, ich habe sie noch nicht bei 30Grad getestet, würde es aber auch nicht wollen :o)

Die 9h Arbeit haben sie und meine Füße gut überstanden. Zu Hause kamen sie sofort in die Weiße Kochwäsche.

Beim Zusammenlegen hinterher sah ich sie mir nochmals genauer an: die schwarzen Knötchen sind noch immer zu sehen und im Fersenbereich ist sogar ein Webfehler mit einer "Sollbruchstelle" also wenn die Socke das erste Loch hat, dann dort hinten an dieser Stelle!

Der Nicht-Frotee-Bereich ist auch nach dem Tragen und Waschen super!
Falls es diese Socke mal ohne Nordpol Plüschsohle gibt dann teste ich gerne wieder :o)

Von mir gibt es 3 von möglichen 5 Punkten.

Sox in a Box gibt es auch bei Facebook: http://www.facebook.com/?ref=logo#!/pages/SOX-IN-A-BOX/140467267772?ref=ts

1 Kommentar:

  1. Klasse! Ich bin froh, das ich die "weiße Socken-Phase" erstmal hinter mir habe ....

    AntwortenLöschen